02 Mai 2008

Jugend Lobpreisteam

Frage:

Nun dies ist auch etwas meine Frage an euch, denn die praisenight ist unser einziges mal, wo wir mit den teens wirklich so guten lobpreis erleben, da bei uns in der gemeinde einfach noch keine teenieband ist, und noch niemand genug mut hat etwas anzufangen. unsere idee war einfach mal mit cd`s und Liedertexten an der leinwand anzufangen, was wir aber zuerst ausprobieren müssen, ob es für die teenies nicht zu komisch ist. Kein Leiter von uns beherrscht ein Instrument.

Aber ich wünsche mir wirklich mehr Anbetungszeiten mit den Teens. Bis jetzt waren wir immer am Sonntagmorgen mit den Erwachsenen im Lobpreis, aber vielleicht hast du ja noch eine Idee oder einen Tipp.

Antwort:

Dass ist ja ein echtes Problem, aber nur soweit wie die Teenies ihre eigene Lobpreis haben wollen.  Vielleicht muss du die Teenies sagen, dass wenn die ihren eigenen Lobpreis haben wollen, müssen die dafür verantwortlich sein.  Ich kenne Jugendgruppe dass kein Band haben, und nutzen CDs, und anderen die nur mit die Stimmungen Lobpreis haben.  Weil ich die Lobpreisleiter in die Gemeinde bin, hatten wir bisher zusammen Lobpreis.  Aber jetzt sind wir umgezogen zu unser neue Wohnung, und endlich treffen als Jugendgruppe bei uns im Haus.  Jetzt können wir unser eigenen Lobpreis haben.  Noch ein Idee ist jemanden in die Gemeinde mit Musikalische Talente bitten euch zu unterstutzen.  Du muss in dieser Fall dein Pastor zuerst fragen.

Also, die sind nur Vorschläge... du muss jetzt entscheiden ob die mit eurer Vision, Plan, Mitglieder und Leiterschaftsteam passen.  Und hab keine Angst was zu ändern.  Ich sage oftmals zu die Teenies, „Wir werden dass und dass für ein Paar Monate probieren.  Falls alles gut läuft, machen wir weiter.  Aber sei dabei und lass uns es wirklich vom ganzen Herzen ausprobieren!“  Mit solche aussagen muss du zu alle erst die „eindrucker“ (also „influencers“) von die Jugendgruppe mit dabei haben.  Sonst ist diese Prozess noch schwerer.

 

Keine Kommentare: